+43 6767 833 168
office@wawmedia.at
Talgasse 8/4, A-1150 Wien
.

.

Kontakt

Dominiere deinen Markt rund ums Traisental und darüber hinaus 

Nachhaltiges Webdesign für Firmen aus St. Pölten

Profitable Websites für hervorragende Unternehmen aus Niederösterreich

Eines muss man der Landeshauptstadt lassen - sowohl die Kleinkunstszene als auch die vielfältigen Shopping-Möglichkeiten haben es definitiv in sich.

Wenn man an St. Pölten denkt, kommen einem wohl in erster Linie Sehenswürdigkeiten wie das Museum Niederösterreich oder der Klangturm in den Sinn.

Stimmt doch oder? Unserer Meinung nach sollte hierbei aber eines nicht fehlen: Die Website deines St. Pöltner Unternehmens!

Deshalb verschaffen wir als Webdesign-Agentur Abhilfe und bringen deine Website mittels SEO und Conversion Optimierung an die vordersten Plätze - und das nachhaltig und langfristig.

WAW Media

Wer wird sind und wofür wir stehen
Maciej Dzialoszynski

Maciej

Head of SEO
David Jovan

David

Head of Conversion

100% Transparenz

Kommunikation ist das Fundament jeder Beziehung und Partnerschaft - auch im B2B-Bereich. Deshalb halten wir dich laufend Up-to-Date und erklären dir den Nutzen jeder Maßnahme.

Leidenschaft

Die Entwicklung funktionierender Online-Strategien rund um Websites, SEO und Conversion macht unheimlich viel Spaß. Außerdem gibt es nichts Besseres, als einen zufriedenen Kunden, der gerne eine umfangreiche Rezension verfasst.

Erfolg mit System

Bauchgefühl zu einem Datenkampf mitzubringen ist der reinste Wahnsinn. Deshalb verlassen wir uns ausschließlich auf unseren eigenen bewährten Prozess. Diesen entwickeln wir laufend mithilfe neuer Daten und Erkenntnisse weiter.

Webdesign für St. Pölten

Wie wir dein St. Pöltner Unternehmen zum Platzhirsch deiner Branche aufsteigen lassen

Lohnt es sich den lokalen Online-Markt zu dominieren?

Jede größere Stadt besitzt die Tendenz zu stetigem Bevölkerungszuwachs. Selbiges gilt für St. Pölten.

Wie im NÖN-Artikel berichtet, hat die niederösterreichische Landeshauptstadt bereits vor Jahren die 60.000-Einwohner-Marke geknackt.

Eine beachtliche Zahl und gleichzeitig eine riesengroße Chance für jedes Unternehmen, das die Traisenmetropole samt angrenzender Märkte Online angehen möchte.

Webdesign St. Pölten - Handy-Suche

Wenn man heutzutage durch die Straßen geht, sich in den Öffis umschaut oder einfach mal an das eigene Alltagsverhalten denkt, zeigt sich vor allem eines deutlich: Jeder schaut aufs Handy. Ständig.

Ein Herr in mittlerem Alter googelt nach einem geeigneten Dachdecker für sein neues Bauprojekt - zwei Mädels durchforsten das Internet nach dem besten Café in der Umgebung - und all die anderen Leute im Sichtfeld suchen ebenso nach einer Lösung für ihr derzeitiges Problem...

... da ist es doch reinste Potenzial-Verschwendung nicht in den Google-Suchergebnissen aufzuscheinen und die Interessenten mit der eigenen Website abzuholen.

Lern das Unternehmen kennen, das dein Potenzial sicher nicht liegen lässt

Mehr über WAW Media erfahren

Wozu dient SEO eigentlich?

Weshalb Suchmaschinenoptimierung den Erfolg einer Website ausmacht

Webdesign mit SEO als Basis

Um mit der eigenen Homepage auf die erste Seite der Suchergebnisse zu gelangen, ist Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO gefragt. 

Dabei wird die eigene Website so optimiert, dass sie für ausgewählte Suchphrasen bei Suchmaschinen gefunden wird. Zu den Maßnahmen gehört eine ganze Menge rund um Nutzererfahrung, Technik, informative Inhalte und Verlinkungen von anderen Webseiten.

Es geht im Grunde genommen darum, dem Google-Algorithmus zu zeigen, dass man die Suchintention des Nutzers am besten trifft, all seine Fragen beantwortet und all seine Bedürfnisse im Bezug auf den Suchbegriff stillen kann.

Conversion-optimierte Website

Mittels SEO gewonnene Seitenbesucher unterscheiden sich maßgeblich von Besuchern, die man über bezahlte Werbung herangelockt hat. Sie bringen nämlich ein ganz bestimmtes Interesse mit sich und wollen ihr konkretes "Problem" gelöst bekommen.

Wenn das Webdesign-Gesamtpaket der Website stimmt, der User zufriedengestellt wird und Antworten auf seine Fragen erhält, wird er im besten Fall zu einem wiederkehrenden Kunden, da ihm deine Website (und damit dein Unternehmen) optimal geholfen hat.

Falls du über einen lokalen Standort in St. Pölten oder Umgebung besitzt, ist es naheliegend, dass er diesen aufsucht und die Interaktion mit deiner Firma offline weiterführt.

Braucht meine Website wirklich Suchmaschinenoptimierung?

Es wird mit der Zeit immer schwieriger sich als Unternehmen im Internet durchzusetzen (man muss jedoch dazusagen, dass zurzeit weit weniger Aufwand von Nöten ist, um eine Online-Marktführerposition in Niederösterreich aufzubauen, als beispielsweise in Wien).

Ja, es ist möglich eine Website mithilfe von Baukastensystemen zu bauen oder den Online-Auftritt bei einer "professionellen Webagentur" zum Fixpreis in Auftrag zu geben.

Dabei wird aber in den allermeisten Fällen eines passieren: Nichts!

Ohne Suchmaschinenoptimierung wird die Website nirgends sichtbar sein - sie wird keinerlei Besucher erhalten (außer die Großtante sieht sich zum vierten Mal die wunderschöne Homepage an).

Somit wird sie ein weiteres Mitglied des "Durchschnitts-Firmen-Homepage"-Clubs und verstaubt irgendwo auf Seite 93 der Google-Suchergebnisse, statt in den Top 10 um Seitenbesucher mitzukämpfen.

Google Suchergebnisse

Unsere Vorgehensweise

Webdesign + SEO = nachhaltige Ergebnisse 

Wir stehen in erster Linie für ein großes Maß an Fachwissen, Strategien mit Blick in die Zukunft - und Ehrlichkeit.

Statt unrealistischen Zielsetzungen, Unmengen heißer Luft und leeren Marketer-Aussagen bieten wir dir eine von Anfang an transparente Partnerschaft und gemeinsame Erfolgsreise.

"Wenn wir etwas als nicht sinnvoll beurteilen, dann kommunizieren wir das klar und deutlich. Bauchgefühl hat in der Online-Welt nichts zu suchen - ein Datenkampf benötigt datengetriebene Maßnahmen."

Maciej Dzialoszynski - Head of SEO

Maciej Dzialoszynski

Head of SEO

Bei uns erhältst du fundiertes, nachhaltiges Webdesign und Website Optimierung - wir lieben es, die Ergebnisse und den Erfolg sprechen zu lassen.

Wenn du noch keine eigene Homepage besitzt, dann wird es höchste Zeit diesen Bereich professionell und mit ordentlich Power anzugehen. 

Falls sich bereits eine Website in deiner Unternehmens-Werkzeugkiste befindet, führt in einer Partnerschaft mit WAW Media kein Weg dran vorbei, auf dieser Basis zum digitalen Platzhirsch deiner Branche in St. Pölten und Niederösterreich ... oder sogar national und international ... zu werden.

Das sagen Kunden über unser nachhaltiges Webdesign

Testimonials und Rezensionen zur Webdesign-Dienstleistung von WAW Media

Website erstellen lassen - Kundenstimmen - Taimour Askalani

Sehr kreatives Team! Tolle Ideen und perfekte Umsetzung unserer neuen Website! Es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Kann ich jedem nur empfehlen!

Taimour Askalani

Geschäftsführer, Askalani Abdichtungstechnik GmbH

Website optimieren lassen - Kundenstimmen - Dr Regine Jesina-Koloseus

Wir danken für die tolle Zusammenarbeit mit dem Team von WAW Media. Sie haben punktgenau unsere Wünsche und Erfordernisse erkannt und diese mit tollen Vorschlägen zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Neben der stets verlässlichen und transparenten Arbeit schätzen wir natürlich das Endergebnis der Arbeit.
Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!!

Dr. Regine Jesina-Koloseus

Institut für Mediation und Konfliktmanagement, Wien

Möchtest du erfahren, was unsere anderen Kunden über uns zu berichten haben?

Kundenbilder 3-Pack klein
Referenzen ansehen

Unsere Webdesign-Strategie

Mit Nutzerpsychologie und eigenen Daten zur profitablen Website

Professionelles, nachhaltiges Webdesign setzt sich aus vielerlei Komponenten zusammen. Die meisten Agenturen und Freelancer werfen mit Begriffen wie Responsivität, Design oder Sicherheit um sich herum.

All dies ist wichtig - keine Frage.

Für uns sind solche Dinge allerdings eine Selbstverständlichkeit:

Aktuellste Webdesign-Standards sowie DSGVO-Konformität besprechen wir gemeinsam am Frühstückstisch

Mobiloptimierung, oder auch Responsivität genannt, behandeln wir regelmäßig in der Kaffeepause

Einwandfreie technische Umsetzung gepaart mit blitzschnellen Ladezeiten halten wir für das Fundament jeder Website

Jeder weiß, dass der Himmel blau und das Gras grün ist. Selbiges gilt für die altbekannten, typischen Webdesign-Faktoren - die obige Aufzählung ist lediglich ein Ausschnitt aller klassischen Maßnahmen, die einfach gemacht gehören.

Die wirkliche Fleißarbeit erklären wir dir jetzt.

Webdesign, das die Nutzerbedürfnisse stillt

Eine umfangreiche Recherche ist die Basis für jeden Unternehmens-Erfolg - auch für Websites.

Die meisten Firmen (..auch die St. Pöltner ;]..) lassen sich ihre Websites haargenau nach den Vorstellungen der Gründer entwickeln. Dabei lassen sie ihre Zielgruppe oftmals außen vor.

Das ist der falsche Ansatz!

Die gesamte Website sollte einzig und allein den Nutzern zu Liebe gestaltet und konzipiert sein.

Folglich muss zunächst festgestellt werden, wo sich die Wunschkunden aufhalten, was ihnen wichtig ist, was sie interessiert und wie man ihr Vertrauen gewinnen kann.

Von diesen Erkenntnissen lässt sich so ziemlich jedes Detail der zukünftigen optimalen Homepage ableiten - von der Seitenstruktur, über die Inhalte und das Design bis zu den verwendeten Medien und Layouts.

Fragen, Antworten und starke Erkenntnisse

Jeder potenzielle Kunde besitzt gewisse Bedürfnisse und Anforderungen. Wir finden heraus, wo der Schuh drückt und nutzen dieses Wissen im Webdesign-Prozess.

Interviews um die Markengeschichte besser kennenzulernen

Keyphrase Recherche

Mit deinen Unternehmenszielen & den Nutzerintentionen im Gepäck machen wir uns auf die Suche nach den Golden Nuggets unter den Keywords deiner Nische.

Goldene Keywords

Call-to-Action

Jede Zielgruppe ist anders, verwendet eine ganz spezielle Sprache und springt auf unterschiedliche Faktoren an. Wir identifizieren die effektivsten Handlungsaufforderungen.

Effektive Calls to Action

Was kostet nachhaltiges Webdesign?

Unsere Webdesign-Preise + Aufwand transparent aufgeschlüsselt

Bei der Kostenfrage zielen wir genauso wie bei unserer gesamten Arbeitsweise vor allem auf zwei Dinge: Transparenz und Ehrlichkeit.

Wer fragt "Wie viel kostet eine Website?" - der könnte genauso folgendes fragen: "Was kostet ein Auto?".

Eine Pauschalantwort gibt es in diesem Bereich schlicht und ergreifend nicht und würden wir dir trotzdem eine solche geben - dann wären wir absolut unseriös.

Deine Ausgangslage und deine Ziele sind ausschlaggebend für den Gesamtaufwand und Preis der Webdesign-Leistung.

Nach deiner Kontaktaufnahme und einem Erstgespräch legen wir dir ein Angebot. Dieses Angebot umfasst eine Potenzial- und Konkurrenzanalyse, gegebenenfalls eine kleine Keyphrase-Recherche und einen groben Fahrplan für dein Projekt.

Website Relaunch Vergleich

Anhand des ersten Angebots kannst du sehen, dass wir vorausschauend und zukunftsorientiert arbeiten und sich eine Partnerschaft mit uns sicherlich auszahlen wird.

Entscheidest du dich für nachhaltiges Webdesign von WAW Media, fangen die Kosten bei 2.970 Euro einmalig an.

Wir wissen ganz genau, was wir tun. Damit du dir einen besseren Überblick über die Kostenzusammenstellung machen kannst, haben wir hier eine kleine Auflistung mit üblichen Aufgaben zusammengestellt:

Aufgabe

Stundenaufwand

Relevanz-Faktoren definieren, Keyphrase-Recherche, Seitenstruktur, ...

16-18 h

Technik, Sicherheit, Rechtliches und Analyse-Software aufsetzen, ...

3-4 h

Nutzerzentrierte UX, Layouts und Design bestimmten und umsetzen, ...

6-8 h

Hochwertige, auf die jeweilige Suchintention abgestimmte Inhalte konzipieren & erstellen, ...

10-14 h

Das ist ein Ausschnitt aus den typischen Maßnahmen, die bei WAW Media ganz oben auf der Aufgaben-Liste stehen. Es ist unschwer zu erkennen, dass sich ziemlich schnell 40+ Stunden anhäufen.

Hier ein guter Tipp: Webdesign-Agenturen und Freelancer, die dir riesige Ergebnisse zum kleinen Preis versprechen, sind reinste Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung.

Nachhaltige Ergebnisse lassen sich ausschließlich durch qualitative Arbeitsleistung erzielen - und Qualität hat einfach ihren Preis.

"Wir stehen auf individuelle Lösungen und Webdesign-Maßarbeit. Zum Einsatz kommt genau das, was in deinem Fall am sinnvollsten ist - Ressourcenverschwendung gibt es bei uns nicht."

David Jovanovic - Head of Conversion

David Jovan

Head of Conversion

Nun zur Zusammenfassung:

Website ab 2.970,- Euro … darin ist folgendes immer enthalten:

8 Unterseiten

DSGVO-Konformität

Responsivität

Basis Keyword-Recherche

Technische OnPage-Optimierung

Inhaltliche OnPage-Optimierung

Basis Conversion-Optimerung

Ladezeit/Performance-Optimierung

Tracking & Analyse

Webdesign mit Weitblick für St. Pölten

Darum ist WAW Media dein idealer Website-Partner

Das Team von WAW Media ist für eines bekannt: Pure Leidenschaft bei der Arbeit. Wir sind bei jedem Projekt mit Vollgas bei der Sache und haben den meisten Spaß daran, dem Kundenerfolg entgegenzublicken.

Webdesign ist keine Zauberei. Die Effekte unserer Arbeit sind für uns Website-Nerds trotzdem jedes Mal aufs neue magisch. Davon sind unsere bisherigen Kunden, viele davon mittlerweile auch langfristige Partner, definitiv überzeugt.

Wenn du genauso wie wir Qualität vor Quantität stellst und großen Wert auf Transparenz, Kompetenz und Ehrlichkeit legst, dann ist WAW Media der optimale Webdesign Partner. Mit uns wirst du zum Nischen-Vorreiter in St. Pölten und Umgebung!

Maciej & David - Die Experten für nachhaltiges Webdesign.
Maciej & David
WAW Media Gründer

Bist du bereit deine Zielgruppe auf Google zu erreichen ohne ständige Werbekosten?

Jetzt zum Web-Platzhirsch deiner Nische werden!